ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Heinrich Ludwig

Prinzessin Agnes und der verhinderte Kronrat


Technische Realisierung: Irene Thielmann, Kristina Schulze

Regieassistenz: Reiner Kositz


Regie: Werner Simon

Prinzessin Agnes übernimmt die Regierung. Hofmarschall und Stallmeister sind der hochmütigen Meinung, daß die Prinzessin noch viel zu jung sei für das Regieren. Ein Kronrat soll an ihre Stelle treten, der natürlich vor allem aus den beiden regierungssüchtigen Herrn bestehen möchte. Nun, es dauert nicht lange, und die beiden Herren werden eines Besseren belehrt. Die Prinzessin kann sehr wohl regieren und hat die Herren bald in der Hand. Witz und Einsicht halten sich in der pfiffigen Komödie die Waage.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Kathrin SimonPrinzessin
Hans Jürgen DiedrichHofmarschall
Gernot DudaStallmeister
Franz A. HuberDrache
Ulf-Jürgen WagnerFranz
Gerd EichenKönig Krotz


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1988

Erstsendung: 25.02.1990 | 28'30

Darstellung: