ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel



Chico Marx, Groucho Marx, Harpo Marx

Die Marx Brothers Radioshow: Flywheel, Shyster and Flywheel (13. Teil: Auf dem Lande)

übersetzt aus dem Amerikanischen


Übersetzung: Sven Böttcher

Komposition: Stan Regal

Technische Realisierung: Stan Regal, Sven Schmeier

Regieassistenz: Claudia Johanna Leist


Regie: Klaus Wirbitzky

Erben tut gut. Doch bevor Onkel Abner seinem Neffen Groucho die Farm vermacht, möchte er sich von dessen agrarischen Talenten überzeugen. Groucho läßt sich gut an, ist er doch sogleich mit dem Vorschlag bei der Hand, die Kuh und das mit derselben verbundene, umständliche Melken durch den so viel praktischeren Milchmann zu ersetzen ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Harald LeipnitzGroucho Marx als Waldorf T. Flywheel
Stefan BehrensChico Marx als Emmanuel R
Corinna GenestMiss Dimple
Heinz-Theo BrandingAbner Flywheel
Gert HauckeEin Farmer
Thomas WenskeGevatter Higbee, Bankier


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Sender Freies Berlin / Südwestfunk 1989

Erstsendung: 17.03.1990 | 21'58


Darstellung: