ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Chico Marx, Groucho Marx, Harpo Marx

Die Marx Brothers Radioshow: Flywheel, Shyster and Flywheel (22. Teil: Der Diamantenraub)

übersetzt aus dem Amerikanischen


Übersetzung: Sven Böttcher

Komposition: Stan Regal

Technische Realisierung: Stan Regal, Sven Schmeier

Regieassistenz: Claudia Johanna Leist


Regie: Klaus Wirbitzky

Grouchos neue, stinkreiche Klientin, Mrs. Vandergraff, ist eine frische Witwe. Sie möchte mit ihm etwas geschäftlich besprechen, doch angesichts der Millionen Dollars schwindet Groucho der Sinn fürs Geschäft: Er schwadroniert von Heiraten, einem Bungalow und einem süßen Leben. Doch bevor er sich in die weichen Polster zurücklehnen kann, soll er den berühmten Kimberley-Diamanten wieder herbeischaffen, der Mrs. Vandergraff gestohlen wurde. Das macht Arbeit.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Harald LeipnitzGroucho Marx als Waldorf T. Flywheel
Stefan BehrensChico Marx als Emmanuel Ravelli
Corinna GenestMiss Dimple
Ursula HeyerMrs. Vandergraiff
Caroline van BergenEin Hausmädchen
Achim StrietzelRoscoe Baldwin


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin / Westdeutscher Rundfunk / Südwestfunk 1989

Erstsendung: 21.07.1990 | 24'53


Darstellung: