ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Science Fiction-Hörspiel


Science Fiction als Radiospiel


Frederik Pohl

Tylerton, 15. Juni


Vorlage: The tunnel under the world (Erzählung, amerikanisch)

Bearbeitung (Wort): Hans Joachim Alpers, Werner Fuchs

Komposition: Andreas Weber-Schäfer

Technische Realisierung: Rainer Flock, Iris Hartmann

Wichtigstes Mittel im Kampf um mehr Absatz ist die Produktwerbung. Um aber Reklame effektiv einzusetzen, muß sie zunächst getestet werden. Guy Burckhardt glaubt, sich in einem Alptraum zu befinden, als ihm bewußt wird, daß er - und nicht nur er, sondern eine ganze Stadt - Versuchsobjekt aggressiver Werbung wurde. Seine abenteuerliche Flucht aus dieser Welt der Manipulation führt ihn aber lediglich zu der Erkenntnis des Ausgeliefertseins.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karin SchroederMary Sullivan
Matthias PonnierGuy Burckhardt
Karin AnselmApril Horn
Ernst JacobiMister Swanson
Günter MackMister Dorchin
Verena von Behr
Elenor Holder
Irene Kugler
Juliane Wilcke
Klaus Hemmerle
Manfred Georg Herrmann
Horst Lindau
Felix Schellenberg
Fred Reyes
Helmut Zhuber


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1986

Erstsendung: 22.10.1986 | 52'50


Darstellung: