ARD-Hörspieldatenbank


Kinderhörspiel


RIFF - Ohrclip


Andrea Faustmann

Die Blaumacher


Technische Realisierung: Henning Schmitz, Uschi Kastell

Regieassistenz: Georg K. Beures


Regie: Angeli Backhausen

Der Wecker rasselt,die ersten Gedanken rasen durch Michaels Hirn: "...keine Hausaufgaben gemacht... der Lehrer wird grün! ...die süße Annabel wird ihr Referat halten..ich werd rot! ...Ich kann Willy den gepumpten Fünfer nichtzurückgeben.. ich seh' schwarz!.. - ..Ich krieg 'nen Pickel auf der Nase.. ich mach blau!" Im Park trifft Michael den Kollegen Blaumacher, der schwarz fährt und ob's rosa Zeiten für Blaumacher gibt, zeigt sich spätestens, wenn man für's Wetter verantwortlich ist und die Freundin Lila trifft...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Norman MattMichael, 14 Jahre
Sigfrido "Sigo" Lorfeoital. Kellner
Maria BarringMichaels Mutter
Birgit MehrländerBianca, 21 Jahre
Peer SchmidtDr. Engelmann, Lehrer
Nina MoussenLilla, 10 Jahre
Curt BockDr. Gründlich, Zahnarzt
Harald DietlFabrikant Leinemann
Arno GörkeÄlterer Mann
Thorsten VolbergSemmel, 15
Wilfried FischerAnnabells Mutter
Annemarie WendlFrau mit Hund/Marktfrau


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 02.12.1986 | 35'52


Darstellung: