ARD-Hörspieldatenbank


Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Binnie Baron

Sackgasse

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Marianne de Barde

Redaktion: Wolfgang Nied

Technische Realisierung: Jost, Friedle


Regie: Klaus Mehrländer

Ein Kind wird bei Nacht und Nebel überfahren von einem aufstrebenden jungen Mann, der ein bißchen zu sehr gefeiert hat - kein Wunder, soll er doch in leitender Funktion zu einer großen Firma in San Francisco gehen und aus dem verregneten England in den Goldenen Westen ziehen. Er begeht Fahrerflucht und in rascher Folge eine Reihe anderer Fehlhandlungen, die beweisen, daß er charakterlich nicht das Zeug hat für eine "Führungskraft". Er verliert seinen Job, seine Frau und eine Dame, die nicht nur seine "persönliche Assistentin" ist.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Robert AtzornMartin Messinger
Karin SchröderCaroline
Joseline GassenJulia
Diether KrebsSergeant Gibbens


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1987

Erstsendung: 26.10.1987 | 30'30


Darstellung: