ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


Science Fiction als Radiospiel


Ekkes Frank

Mitemans message


Technische Realisierung: Rainer Flock, Brigitte Laugwitz


Regie: Burkhard Schmid

Als wäre das nicht schon genug Aufregung: da hat sich Enno Tamen doch noch entschlossen, auf den Zug der Zeit aufzuspringen und sich einen PC, einen Personalcomputer, zuzulegen, was zunächst nur Ärger bringt mit der Freundin Marion und einem gewissen Mister Miteman. Der ist Computerprofi - aber nicht nur das. Er ist außerdem ein religiöser Fanatiker, und er hat mit Enno, das heißt genauer: mit dessen neuem PC einen Plan, der wohl irre klingt, aber nach allem, was über Computer und die mögliche Infizierung von Programmen bekannt ist, durchaus zu verwirklichen wäre ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jochen SchroederEnno Tamen
Wolfgang HöperMiteman
Regina FaerberMarion
Tobias LelleWolfgang


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1987

Erstsendung: 19.10.1987 | 38'45

Darstellung: