ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Renke Korn

Es ist so, wie es ist


Komposition: Hannes Zerbe

Technische Realisierung: Gertraude Paasche, Alexander Brennecke


Regie: Peter Groeger

Wer sind diese Männer, bei denen Herr Liek seine Arbeit aufnimmt? Und warum fühlen sie sich durch seine Fragen bedrängt? Weil es die bohrenden Fragen eines Menschen sind, der sich nicht wie diese Gruppe Gleichgültiger, einschließlich ihres Chefs, mit dem alltäglichen Grauen abfinden kann. Eine kafkaeske Hörspiel-Parabel, die voll provokanter Assoziationen auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft steckt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jaecki SchwarzLiek
Jürgen ThormannChef
Volkmar KleinertAppel
Thomas KästnerKratz
Jürgen KluckertBugdahl
Klaus HeckePrenz
Carl Heinz ChoynskiBürobote
Norbert SchwarzSprecher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

DS Kultur 1992

Erstsendung: 18.08.1992 | 27'36

Darstellung: