ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Theodor Weißenborn

Mein vertauschtes Gesicht


Redaktion: Ursula Schregel

Technische Realisierung: Günther Kasper, Elke Tratnik

Regieassistenz: Fabian von Freier


Regie: Jan Krämer

Der Kölner Schriftsteller Dieter Linnig fährt an einem Morgen zu einer Beerdigung eines nahen Verwandten nach Münstereifel. Doch als er am Abend mit dem Zug zurückkommt und in seine Wohnung gehen will, findet er zu seiner großen Verwunderung und zu seinem Entsetzen ein fremdes Namenschild auf seiner Tür und neue Mieter in seiner Wohnung vor. Was ist passiert? Alle seine Nachforschungen scheinen im Sande zu verlaufen. Linnig beginnt an sich und seiner Identität zu zweifeln.

Theodor Weißenborn wurde 1933 in Düsseldorf geboren. Er studierte Philosophie, Germanistik, Romanistik, medizinische Psychologie und Psychiatrie. Weißenborn hat Prosa, Romane und zahlreiche Hörspiele geschrieben. Er ist Mitarbeiter großer namhafter, überregionaler Zeitungen sowie vieler Literaturzeitschriften im In- und Ausland. Weißenborn wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Er ist Mitglied des PEN und lebt heute auf Hof Raskop/Eifel.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Volker K. Bauer
Änni Klinkenberg
Friedrich Kautz
Josef Meinertzhagen
Josef Quadflieg
Christine Vogeley
Ruth Schiffer
Marianne Rogée


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1992

Erstsendung: 12.12.1992 | 36'52

Darstellung: