ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Nicholas Hause

Winterwasser


Vorlage: Winterwasser (Theaterstück )

Technische Realisierung: Peter Nielsen, Dunja Vossough

Regieassistenz: Nicholas Hause


Regie: Gottfried von Einem

"Ein Bett. Eine Tür. Dazwischen die Welt." Die Welt von Marianne, Nicht-mehr-Schülerin und Noch-nicht-Schriftstellerin. Die Welt, in der Marianne nicht bleiben kann, weil sie ist, wie sie ist. Die Welt, die Marianne nicht verlassen kann, weil sie ist, wie sie ist. Eine sehnsuchtsvolle, selbstironische Szenenfolge.

Nicholas Hause ist geboren am Nikolaus-Tag 1969 in Hamburg. Er ging in Achim zur Sschule und studierte in Bremen. Seine frühe und andauernde Neigung zum Theater ließen ihn zum Schauspieler, Regisseur und Stückeschreiber werden. Mit "Winterwasser" gewann er 1992 den Jugend-Theaterwettbewerb.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Susanne LotharMarianne
Thomas SarbacherRobert
Günter MackAbholer
Ulla EvrahrLehrerin
Henning SchlüterJustitia
Katharina PalmChor 1
Katharina ZapatkaChor 2
Isabel MenkeChor 3
Konstantin GraudusChor 4


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1993

Erstsendung: 09.11.1993 | 35'58

Darstellung: