ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Hugo Hartung

Paul und Julia



Regie: Ulrich Lauterbach

Eine Theatergruppe war in der Kleinstadt zu Gast. Man spielte im alten Kloster. Der Oberprimaner Paul wirkte als Statist mit. Hals über Kopf verliebt er sich in die Darstellerin der Julia. Jedes Liebeswort an Romeo bezieht er auf sich. In der Pause zeigt er ihr die verfallenen unterirdischen Keller des Klosters, in denen es spuken soll. Rechtzeitig zum letzten Akt wollen beide zurück sein. Doch eine alte Tür fiel zu und versperrte ihnen der Rückweg.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karl JohnPaul Wenzke
Gardy GranassHilde Gießler, "Julia"
Fritz SaalfeldProf. Wenzke
Hans KautzFeuerwehrmann


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk

Erstsendung: 24.05.1953 | 26'40

Darstellung: