ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Bonbon - Radio für Kinder


Angelika Bartram

Knut Seepferdchen (1. Teil: Knut kommt gut)


Komposition: Stan Regal

Technische Realisierung: Stan Regal, Sven Schmeier

Regieassistenz: Petra Feldhoff


Regie: Frank Hübner

Knut ist ein vorwitziges Seepferdchen, das, nachdem es sein Vater geboren hat, auf Entdeckungsreise geht. Seine Mutter ist eine "durchgeknallte Emanze". Nach dem Motto "Ich bin Knut, was kostet die Unterwasserwelt!"... wagt es sich in die entlegensten Ecken, findet eine Menge Feinde und Freunde und erfährt die erstaunlichsten Dinge vom Leben unter Wasser.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Elisabeth TrissenaarMeer
Timo PlümickeKnut
Horst BollmannVater
Arnika KirchSeepferdchen
Magdalena TurbaSeepferdchen
Brigitte MiraPlankton


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1993

Erstsendung: 08.11.1993 | 6'17


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Hörbuch-Download: WDR 2015 (unter dem Titel "Knut – Die Abenteuer eines Seepferdchens")

Darstellung: