ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Zwei gegen Einen


Christian Bieniek

Zwei gegen einen (4. Folge: Oldies)


Technische Realisierung: Joachim Palm, Martha Seeberger

Regieassistenz: Manon Jungmann


Regie: Burkhard Schmid

Nachdem Jochen die schmerzliche Erfahrung seiner Scheidung hinter sich gebracht hatte, stand ihm eine noch schmerzlichere bevor: er erhielt das Sorgerecht für seine Tochter Tina und zog - eine besonders tragische Auswirkung der Wohnungsnot - zurück zu seiner Mutter. Im besten Mannesalter von dreiunvierzig Jahren findet sich Jochen nun nach den Spannungen der Ehe im Spannungsfeld der Generationen wieder. Und weil ihm das offensichtlich immer noch nicht genügt, sieht sich der Unglückliche nach einer weiteren Frau um.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Gudrun Genest
Katharina Lange
Klaus Herm


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1994

Erstsendung: 06.06.1995 | 15'40


Darstellung: