ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


Der letzte Detektiv


Michael Koser

Der letzte Detektiv (31. Folge: Kopfjäger)


Komposition: Frank Duval

Technische Realisierung: Günter Heß, Daniela Röder


Regie: Werner Klein

Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, März 2014. Alarm! Mitten in der Nacht! Jonas wacht auf. Er hat geträumt, daß Babylon absäuft. Mitsamt dem letzten Detektiv. Ein Alptraum. Aber was ihn in der Wirklichkeit erwartet, ist auch nicht viel besser. Jonas erfährt: Conrad Coburg, der Schurke aus "Weihnachtsmärchen", hat ein hohes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Jonas ist wenig beeindruckt. Er kann auf sich ganz gut aufpassen. Meint er. Aber dann knallt es mächtig. Bomben im Kinderwagen. Vollgedröhnte Killer. Hinter jeder Ecke Kopfjäger. Da akzeptiert er denn doch lieber den Bodygard, den ein dankbarer Kunde ihm anbietet. Einen Experten von der Bodyguard-Akademie in Dallas. Aber auf einmal ist alles ganz anders: Der Bodyguard ist nicht astrein. Es fliegt jemand in die Luft. Und Jonas braucht Hilfe. Von seiner Freundin Alouette. Die ist Helikopter-Reporterin. Aber auch von seinem Super-Computer. Wie gut, daß sich Agent Null Null Sam in geheimer Mission einschaltet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bodo PrimusJonas
Peer AugustinskiSam
Ingeborg SchönerReporterin
Alexander DudaPeter Pelican
Joachim HöppnerJim Wayne
Alexander KerstAdolf Beringer
Werner KleinWächter
Hubert MulzerRobot-Exekutor
Ursula RehmFrau mit Kinderwagen
Holger BuckKiller


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1995

Erstsendung: 09.11.1995 | 44'49

Darstellung: