ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel



Andreas Knaup

Black Sabbath


Technische Realisierung: Barbara Zwirner


Regie: Patrick Blank

Eve, eine Berliner Journalistin, reist in eine ostdeutsche Kleinstadt, um einen ungewöhnlichen Kriminalfall zu recherchieren, der mit einem Gerichtsprozeß bereits abgeschlossen worden war. Opfer des Verbrechens, das von jugendlichen Tätern verübt wurde, war einer ihrer Mitschüler. Bei dem Versuch, die Wahrheit über die Hintergründe der Tat herauszufinden, stößt Eve auf eine Mauer des Schweigens. Schulleitung, Eltern und Kommunalpolitiker zeigen wenig Interesse an einer Aufhellung der Vorgänge. Eve selbst gerät in Bedrängnis ... Das Hörspiel entstand nach einem authentischen Kriminalfall.

Andreas Knaup, Jahrgang 1954, studierte an der Schauspielschule Berlin. Er schreibt Theaterstücke, Musicals und Hörspiele.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Guntram BrattiaKay
Christiane LeuchtmannEve
Dagmar SitteJanine
Verena von BehrRoswitha
Joachim NottkeArzt
Stefan MerkiPeter
Christine OesterleinFrau Frey
Werner RehmSeverin
Dieter MannSchlüter
Friedhelm PtokDr. Werschner
Lothar BlumhagenStimme
Friedrich W. BauschulteStimme


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1995

Erstsendung: 22.01.1996 | 49'20

Darstellung: