ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Bruce Marshall

Das Wunder des Malachias


Vorlage: Das Wunder des Malachias (Roman, englisch)

Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Fred von Hoerschelmann

Technische Realisierung: Friedrich Wilhelm Schulz


Regie: Karl Peter Biltz

Malachias ist ein frommer Mönch. Jahrzehntelang hat er in der Geborgenheit seines Klosters gelebt. Da ruft ihn ein Auftrag in die Hauptstadt. Er ist entsetzt über das ausschweifende Leben und die Gottlosigkeit der Menschen. Nur ein Wunder könnte die Ungläubigen aufrütteln. Malachias bittet Gott, ihm ein Wunder zugewähren. Sein Gebet wird erhört. Plötzlich verschwindet der Vergnügungspalast aus dem Herzen der Stadt und segelt durch die Lüfte. Aber das Wunder beschwört Verwicklungen herauf, die der Pater nur mit Mühe meistern kann.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang GolischMalachias
Theodor LoosKanonikus
Wolfgang von RotbergBell
Arthur MentzInk
Paul HoffmannBischof
Wilhelm KürtenProf. Hamilton
Kurt EbbinghausAbt
Hanns Bernhardt
Stephanie Wiesand
Friedrich von Bülow
Jürgen Goslar
Gert Keller
Wolfgang Schwarz


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1953

Erstsendung: 08.12.1953 | 63'45

Darstellung: