ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Francis Durbridge

Paul Temple und der Fall Jonathan (1. Teil: Die Fergusons)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Elfriede Engelmann

Komposition: Hans Jönsson


Regie: Eduard Hermann

Paul Temple kommt nicht zur Ruhe. Ein geheimnisvoller Mord hat den Meisterdetektiv und die gesamte Londoner Polizei alarmiert. Der Student Richard Ferguson wurde kurz vor seinem 21. Geburtstag tot in seiner Wohnung aufgefunden. Aber ist der Tote wirklich Richard Ferguson? Seine Mutter zweifelt daran. Sie glaubt, ihren Sohn nach der Tat noch vor ihrem Hotel gesehen zu haben. Paul Temple verfolgt eine Spur. Er sucht jenen mysteriösen Mr. Jonathan, der dem toten Richard Ferguson auf einer Ansichtskarte herzliche Grüße schickte. Aber keiner der Bekannten des jungen Mannes hat jemals etwas von einem Mr. Jonathan gehört.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
René DeltgenPaul Temple
Annemarie CordesSteve, seine Frau
Herbert HenniesCharlie, sein Diener
Kurt LieckSir Graham Forbes von Scotland Yard
Curt FaberInspektor Gerraed
Franz SchafheitlinRobert Ferguson


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1945

Erstsendung: 17.09.1954 | 37'15


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Der Audio Verlag 2005

Darstellung: