ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Val Gielgud, Philip Wade

Mr. Pratt's Waterloo

Ein heiteres Hörspiel

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Georg Heyer

Technische Realisierung: Heinz Gauger, Eva Marquard


Regie: Paul Land

Mr. Pratt gehört nicht zu den Beherzten, die das Glück besonders liebt - auch wenn er Napoleon frappierend ähnlich sieht und ihn zu imitieren versteht. Aber eines Tages packt Napoleon-Pratt den Stier doch bei den Hörnern, und er gerät sogleich in eine höchst prekäre Situation. Ein "Waterloo" scheint ihm bevorzustehen. Aber - in diesem heiteren Hörspiel, von Georg Heyer aus dem Englischen übersetzt, ist der glückliche Zufall mit von der Partie.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Max MairichMr. Pratt
Walter ThurauMr. Wrigley
Kurt CondéGepäckträger
Flory JacobiMrs. Wirgley
Charlotte KunzePostbeamtin
Mila KoppMrs. Pratt
Karin SchlemmerLaura
Maria WieckeMiss Pim
Kurt NorgallMr. Fellows
Karl LangeMr. Burr
Willi ReichmannGarstang
Kurt HaarsInspektor Morton


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1954

Erstsendung: 28.03.1954 | 44'15


Darstellung: