ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Richard Hey

Tod eines Nichtschwimmers


Komposition: Wolfgang Wölfer


Regie: Hans Bernd Müller

Der Nichtschwimmer, von dem der Autor berichtet, ist ein Mensch, den man gewöhnlich den leuchtenden Bildern der Helden als abstoßendes Beispiel gegenüberstellt. Ein verachtenswerter Mensch, über den zu erzählen sich nicht lohnen würde, wenn er nicht wegen einiger guter Eigenschaften eines seltsamen Todes gestorben wäre, der ihn schließlich doch in die Reihe derer stellt, denen die Nachwelt Denkmäler errichtet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Victor de KowaArthur von Klenkenberg
Lotte SteinElfriede Brosek
Hans EpskampDr. Paul Valentin
Max GrothusenHal Jerris


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1955

Erstsendung: 10.03.1959 | 28'48


Darstellung: