ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Walter Kolbenhoff

Zwanzig Paar Seidenstrümpfe


Technische Realisierung: Hans Jacobs, Charlotte Stender


Regie: Oskar Nitschke

Seidenstrümpfe und ähnliche Artikel standen noch vor wenigen Jahren als Zahlungsmittel hoch im Kurs. Auch für die beiden zwielichtigen Freunde Robert und Eddy bedeuteten sie Butter und Brot. Ja, mehr noch: eine selbst durch die Währungsreform nicht zu erschütternde Existenz. Lange lächelte den beiden das Glück. Eines Tages aber erwischte es den einen. Eddy teilt heute mit einem Studenten der Rechte die Zelle, Robert dagegen fährt als 'wichtiger Mann der Wirtschaft' einen schweren Wagen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heinz ReinckeEdy
Kurt HaarsRobert
Karin SchlemmerSonja
Rolf SchimpfPaul
Willi ReichmannGaston
Kurt NorgallKellner
Fred GoebelWachtmeister
Maria WieckeJunge Frau


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk / Nordwestdeutscher Rundfunk 1953

Erstsendung: 17.06.1953 | 53'05


Darstellung: