ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel, Hörspielbearbeitung



Michael Ende

Momo (2. Teil: Gigi und seine Geschichten)


Vorlage: Momo (Roman)

Komposition: Jochen Scheffter

Technische Realisierung: Jochen Scheffter, Monika Volger

Regieassistenz: Martin Zylka


Regie: Klaus-Dieter Pittrich

Die Leute im Städtchen irgendwo im Süden Europas hatten sich an Momo gewöhnt, wie sie ganz allein in den Ruinen des alten Amphitheaters lebte. Weil sie ein nettes ruhiges Mädchen war, halfen sie ihr sogar, sich dort häuslich einzurichten. Schon nach kurzer Zeit hatte Momo viele Freunde, aber am liebsten waren ihr Beppo Straßenkehrer und Gigi Fremdenführer. Jeden Abend besuchten sie sich und hatten eine herrliche Zeit miteinander.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karin AnselmErzählerin
Julia LechnerMomo
Helmut StangeBeppo
Rufus BeckGigi


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Bayerischer Rundfunk 1997

Erstsendung: 25.03.1997 | 17'41


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Der Audio Verlag 2005
  • CD-Edition: Der Audio Verlag 2005 / Hörbuch Hamburg 2013

Darstellung: