ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel, Hörspielbearbeitung



Michael Ende

Momo (3. Teil: Der Graue Herr)


Vorlage: Momo (Roman)

Komposition: Jochen Scheffter

Technische Realisierung: Jochen Scheffter, Monika Volger

Regieassistenz: Martin Zylka


Regie: Klaus-Dieter Pittrich

Momo und ihre Freunde hatten es gut zusammen. Der alte Beppo Straßenkehrer war schon etwas wunderlich, aber das störte niemanden. Und Gigi Fremdenführer erzählte seine wunderschönen Geschichten nicht nur den Touristen, sondern auch seinen Freunden. Keiner von den dreien ahnte, daß schon bald ein Schatten auf ihre Freundschaft fallen würde. Und nicht nur auf ihre Freundschaft, sondern auf die ganze Gegend. Es war eine lautlose Eroberung, die täglich weiter vordrang, weil niemand so recht die grauen Herren wahrnahm, als ob sie unsichtbar wären.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karin AnselmErzählerin
Julia LechnerMomo
Michael TregorFriseur
Hans-Günter MartensGrauer Herr
Helmut StangeBeppo
Rufus BeckGigi


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Bayerischer Rundfunk 1997

Erstsendung: 01.04.1997 | 18'32


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Der Audio Verlag 2005
  • CD-Edition: Der Audio Verlag 2005 / Hörbuch Hamburg 2013

Darstellung: