ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Helmut Peters

Der Zwerg Kasanka


Komposition: Marc-Aurel Floros

Technische Realisierung: Gerd-Ulrich Poggensee, Kerstin Heikamp

Regieassistenz: Christina Puhlmann


Regie: Helmut Peters

Er hat sich einfach in Janeks Schulranzen versteckt: der Zwerg Kasanka aus dem Magnetenland. Denn der kleine Kerl braucht einen Freund. Schließlich muß er dringend seine goldene Krone zurückbekommen, die ein Riese Krawattenkralle geraubt hat. Sonst verliert Kasanka seine Bodenhaftung. Mit jeder Sekunde wird er leichter, was die wilde Jagd durch Hotels, Kaufhäuser und Parkanlagen durchaus behindert. Kasanka kann zwar nicht zaubern, aber er kann Leute dazu bringen, immer genau das Gegenteil von dem zu tun, was sie eigentlich wollen. Das sind beste Voraussetzungen für die schönsten Verwicklungen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günter LüdkeZwerg Kasanka
Bela BufeJanek
Gerlach FiedlerKrawattenkralle
Irina ModersitzkiMutter/1. Frau
Ulrich MatschossKaufhausdetektiv/4. Mann
Werner CartanoTürsteher/Polizist
Gerd SamariterBusfahrer/1. Mann
Jörgpeter AhlersMännl. Model/5. Mann
Sylvie NoglerWeiblicher Fahrgast/2. Frau
Udo JollyMännlicher Fahrgast/2. Mann
Andrea JollyModeratorin/3. Frau
Michael GerlingerVerkäufer/3. Mann
Barbara Marks-KupkeModenschau-Besucherin/6. Frau
Klaus DittmannGoldschmied


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 1999

Erstsendung: 01.05.1999 | 50'13


Darstellung: