ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Paul Geraldy

Die jungen Herren


Übersetzung: Fritz Schwiefert

Technische Realisierung: Ludwig Kolarik

Regieassistenz: Heinz Dieter Köhler


Regie: Eduard Hermann

Vater Pélissier freut sich über seinen Sohn, einen 21-jährigen Studenten. Nach dem Tod seiner Frau fühlt sich Pélissier einsam. Zwar hat er noch zwei Töchter, doch im Sohn sieht er einen Kameraden, mit dem er reden kann. Aber das gegenseitige Verstehen ist schwierig, weil Sohn und Vater ängstlich sind, über ihre Gefühle offen zu sprechen. Beide leben nebeneinander her und machen einander das Leben schwer.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Walter RichterHerr Pélissier
Hardy KrügerJacques
Hans Helmut DickowDureux
Franziska WalchaDienstmädchen


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1956

Erstsendung: 24.05.1956 | 20:30 Uhr | 41'15

Darstellung: