ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



William Dinner, William Morum

Die selige Edwina


Vorlage: Die selige Edwina (Theaterstück, englisch)

Übersetzung: Wolf Frees


Regie: Tom Toelle

Edwina Black, eine reiche, seit längerer Zeit kränkelnde Frau, ist gestorben. Allzu plötzlich gestorben. Bei einer Obduktion finden die Ärzte Spuren von Arsen. In Verdacht geraten Edwinas Mann, der Erbe des Vermögens, und die Gesellschafterin, mit der er schon lange ein Verhältnis hat. Aber wieder einmal wird sich zeigen, daß in einem guten Kriminalhörspiel zum Schluß alles ganz anders kommt, als man annimmt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Johanna HoferEllen, Haushälterin
Karl JohnGregory Black, Gatte der Mrs. Black
Heinz Leo FischerHenry Martin, Detektiv
Gisela TroweElizabeth Graham, Gesellschafterin der verstorbenen Edwina
Eva Katharina Schultz


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1959

Erstsendung: 19.04.1959 | 72'47


Darstellung: