ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Herbert Leger

Der sonderbare Tag des Lord Grimsby



Regie: Klaus Stieringer

Lord Grimsby gilt als gutsituierter, vermögender Landedelmann. Er verfügt über ein Schloss mit allem dazu notwendigen Dienstpersonal. Dass er auch sonst noch dem Leben die beste Seite abzugewinnen versucht, zeigt seine Absicht, Miss Phoebe Sussex zu heiraten. Als Verlobungsgabe soll sie vom Lord einen Teil des Familienschmucks geschenkt bekommen. Ein Diebstahl der gesamten Juwelen gibt der Öffentlichkeit Einblick in das wirkliche Leben auf Grimsby-Hall und in die finanziellen Transaktionen des Lords.

Das Hörspiel wurde wiederausgestrahlt im Rahmen des Bremen Zwei-Krimiabends "Kein Mucks!"  (Staffel 3, Folge 1/17). Konzipiert, zusammengestellt und moderiert von Bastian Pastewka, produziert von Radio Bremen 2021

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hermann LenschauLord Grimsby
Elisabeth JohannesLaura Kent
Klaus SchwarzkopfGeoffrey Landers
Inge SchmidtMrs. Chacun
Erich KeddyHarvey
Josef DahmenChefinspektor Coster
Giselher SchweitzerInspektor Webb
Edda SeippelPhoebe Sussex
Walter JokischMufflebottom


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 21.06.1959 | 21:00 Uhr | 55'25

Darstellung: