ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Michael Clayton Hutton

Silberhochzeit


Vorlage: Silberhochzeit (Komödie, englisch)

Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Jochen Eich

Technische Realisierung: Erich Geppert


Regie: Friedhelm Ortmann

Die Komödie führt in die Familie eines englischen Diplomaten, der mit seiner Frau die Silberhochzeit begeht. Es ist für sie kein Tag der Eintracht, denn Lady Marlowe lässt ihren überraschten Gatten an diesem Tage leichthin, aber unmissverständlich wissen, dass sie 25 Jahre hindurch mitangesehen habe, wie er einen recht bedenklichen Lebenswandel führte. Jetzt aber seien die Kinder erwachsen, und jetzt schade es auch seiner Karriere nicht mehr, wenn sie ihn verlasse und auch einmal ein kleines Abenteuer suche. Sir Marlowe gelingt es beinahe, seine Frau durch eine Täuschung zurückzugewinnen, aber sie merkt im letzten Augenblick, dass er doch nur wieder eine Lüge für sie bereithatte.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans NielsenSir Robert Marlowe
Inge BirkmannLydia, seine Frau
Horst BergmannRalph, ihr Sohn
Dorit FischerDiana, ihre Tochter
Else HackenbergStella
Anita MeyDaisy Roberts, Lady Charlton


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk

Erstsendung: 10.11.1959 | 57'05


Darstellung: