ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Dieter Ertel

Der letzte Fall des Mr. Middlebury



Regie: Wolfgang Spier

Kriminalkommissar Middleburys letzter Fall ist zugleich sein schwierigster. Monatelang wird ein zweifacher Mörder vergeblich gesucht. Die Öffentlichkeit spart nicht mit Vorwürfen. Die Presse kritisiert die Polizei im allgemeinen und besonders Mr. Middlebury. Eines Tages bestellt Kommissar Middlebury den Redakteur Hawkins zu sich und eröffnet ihm, dass er dem Täter auf der Spur sei. Er bietet Hawkins die Unterlagen für einen Exklusivbericht, aus Dankbarkeit dafür, dass dieser als einziger ihm in der Angelegenheit treulich zur Seite gestanden habe. Mr. Hawkins zückt den Bleistift, um sich Notizen zu machen für den sensationellsten Bericht seines Lebens.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Walther SüssenguthMiddlebury
Charles RegnierHawkins
Hans MahnkeDoktor Teddesley
Kurt HaarsBrewster
Michael KonstantinowJabot
Charles WirthsHare
Walter ThurauCandy
Kurt NorgallHowles
Karl BockxProfessor Coleman
Fred GoebelJohnson
Willi SemmelroggeNorris
Almut EggertMrs. Hamilton
Edith HeerdegenDinah Stevenson
Käthe LindenbergMrs. Brewster
Karin SchlemmerMrs. Howles
Elisabeth Botz
Marianne Simon
Karl-Heinz Bernhardt
Hans Treichler
Martin Schleker


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1959

Erstsendung: 01.02.1959 | 65'05


Darstellung: