ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Lois Landauer

Leuchtturm 12

Eine Funkerzählung

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Gunar Ortlepp


Regie: Oskar Nitschke

Peter Rawlings, im Krieg verwundet, übernimmt die Arbeit des Wärters auf dem Leuchtturm. Kontakt zum Festland haben seine Frau Jane und er über John Diamond und durch das Radio der Küstenwache. Peter will sich seine Angst auf dem Leuchtturm nicht eingestehen und versucht ihr zu entfliehen, bis ihn eines Tages, während eines Orkans, seine Frau scheinbar verlässt. Während der Suche nach ihr überwindet er diese Angst.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert FleischmannPeter Rawlings
Xenia PörtnerJane Rawlings
Gerhard JustJohn Diamond
Fred MetzlerRadio der Küstenwache


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1959

Erstsendung: 09.01.1960 | 42'55


Darstellung: