ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Graham Greene

Ein ausgebrannter Fall


Vorlage: Ein ausgebrannter Fall (A Burnt-Out Case) (Roman, englisch)

Übersetzung: Lida Winiewicz

Bearbeitung (Wort): Fred von Hoerschelmann

Technische Realisierung: Ludwig Kolarik, Maria Bungartz

Regieassistenz: Joachim Sonderhoff


Regie: Oswald Döpke

Auf einer afrikanischen Leprastation endet die Flucht des Mannes. Lobhudelei und Erfolg haben den berühmten Kirchenbauer und Architekten Querry nicht über die Leere seines Lebens hinwegtäuschen können. Er möchte irgendwo unerkannt untertauchen und in keiner Weise an sein früheres Leben erinnert werden. Doch kurz vor seinem gewaltsamen Tod muss Querry feststellen, dass er seiner Vergangenheit nicht entfliehen kann.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang BüttnerQuerry
Kurt LieckDoktor Colin
Alfred BalthoffRycker
Hilde MikuliczMarie Rycker
René DeltgenParkinson
Bodo PrimusPater Thomas
Hans HinrichPater Superior
Alwin Michael RuefferPater Henry
Alwin Joachim MeyerDeo Gratias
Magda Hennings
Mira Hinterkausen
Dagmar Laurenz
Trude Meinz
Heinz von Cleve
Günther Dockerill
Harry Grüneke
Harry Flatow


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Südwestfunk / Sender Freies Berlin 1962

Erstsendung: 28.11.1962 | 20:00 Uhr | 101'40

Darstellung: