ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung


Die Humoristen


Romain Rolland

Meister Breugnon


Vorlage: Colas Breugnon (Erzählung, französisch)

Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Hermann Kasack

Komposition: Klaus Hashagen


Regie: Klaus Stieringer

Fröhlich und guter Dinge ist Colas Breugnon, und er hat auch allen Grund dazu. Schon über Fünfzig, aber munter wie ein Fisch im Wasser und - bestimmt sehr wichtig - noch ohne den leisesten Anflug einer Glatze, hält er Umschau in seiner Welt und stellt fest, daß er mit seinem Leben bis jetzt ganz zufrieden sein kann. Und wenn er's nun gar nicht so genau nimmt, kann er St. Martin, dem Schutzherrn Burgunds, ohne Vorbehalt für den Wein danken.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hermann SchombergMeister Breugnon
Elsbeth JägerBelette, eine Jugendliebe
Kurt EhrhardtGraf von Maillebois
Erich PontoPfarrer Chamaille


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1952

Erstsendung: 28.02.1952 | 44'35


Darstellung: