ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Paul Wühr

Die Rechnung



Regie: Otto Kurth

Daniel Tarot ist geständig, er hat Mademoiselle Beauvivier umgebracht und beraubt. Der Angeklagte lehnt jede Hilfe ab, er will das Todesurteil. Nach und nach erkennt sein Verteidiger Sauvage die wahren Beweggründe für die Tat. Tarot will nicht länger leben, aber aus Angst vor ewiger Verdammnis fürchtet der Lebensmüde den Selbstmord. Er hat Angst vor der Hölle. Bis zu seiner Hinrichtung könnte er noch Reue zeigen und einen Priester finden, der ihn von seinen Sünden losspricht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Siegfried WischnewskiTarot
Paul HoffmannSauvage
Wolfgang BüttnerDesneux
Harry GrünekeWärter


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1964

Erstsendung: 19.08.1964 | 60'35


Darstellung: