ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Werner E. Hintz

Ein Tag zu wenig im Kalender



Regie: Heinz Dieter Köhler

Ein Mord als Racheakt. Geschickt und sorgfältig vorbereitet, bis in alle Einzelheiten ausgeklügelt - und doch kein perfektes Verbrechen, denn der Mörder kann durch eine winzige Unachtsamkeit überführt werden. Die Sache beginnt mit einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte. Gloria, eine unscheinbare, nicht mehr junge Bibliothekarin, lernt Henry Brown kennen, der sich auf den ersten Blick in sie verliebt. Er ist jünger als sie, sieht gut aus und scheint vielversprechende berufliche Aussichten zu haben. Gloria kann sich das alles nicht erklären, aber sie fühlt sich geschmeichelt und glaubt schließlich an seine Liebe. Nach der Heirat mit Henry leben beide in einem hübschen Londoner Vororthaus. Überraschend erbt Gloria 50 000 Pfund. Blindlings vertraut sie ihrem Gatten, aber durch eine unbedachte Äußerung Henry's schöpft sie zum ersten Mal Verdacht. Doch kurz nachdem ein blauer parfümierter Brief auftaucht, geschieht ein Mord.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Margot TroogerGloria
Harald LeipnitzHenry
Robert FreitagCollins, Notar
Wolfgang SchirlitzBlunt, Inspektor
Manfred BrücknerAnsager


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1964

Erstsendung: 11.08.1964 | 20:30 Uhr | 68'24

Darstellung: