ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Dieter Rohkohl

Drei schwarze Tanten


Technische Realisierung: Hans Jacobs, Marianne Penzel


Regie: Oskar Nitschke

Drei merkwürdige Damen erregen die Phantasie ihrer Nachbarschaft und bringen beträchtliche Unruhe in die ehrenwerte kleinstädtische Gesellschaft. Sind die drei Tanten nun Ausgeburten des schlechten Gewissens der Leute von gegenüber oder sind sie am Ende doch Wesen aus Fleisch und Blut?

Dieter Rohkohl war bis 1952 Lektor, Reporter, freier Radioautor und Schriftsteller und wurde 1953 Leiter der Unterhaltungsabteilung Hörfunk bei Radio Bremen. In dieser Funktion arbeitete er bis zu seinem Tode 1971 beim Bremer Sender.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Paul HoffmannLemming
Edith HeerdegenGloria
Charles WirthsAdrian
Monika Rulf-DebusmannVilma
Ulrich MatschoßJansen
Kurt HaarsEinfeld
Karin SchlemmerLissy
Hans Helmut DickowSchielke
Walter ThurauPolizist


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk / Radio Bremen 1964

Erstsendung: 21.10.1964 | 50'55


Darstellung: