ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Gestatten, mein Name ist Cox


Rolf Becker, Alexandra Becker

Gestatten, mein Name ist Cox (3. Staffel: 6. Teil: Ein Meister, der vom Himmel fällt)


Komposition: Siegfried Franz

Regieassistenz: Karl Heinz Zeitler


Regie: S. O. Wagner

Paul Cox steht unter Verdacht, den erpreßten Erpresser Walling ermordet zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen, muß er vor der Polizei fliehen. Die "Cox"-Reihe war der erste "Straßenfeger" in der Geschichte des deutsche Kriminalhörspiels. Es entstanden - neben zahlreichen Nachproduktionen - drei Staffeln der 'Urfassung'. Die vorliegenden sieben Teile bilden die dritte Staffel.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Erwin LinderPaul Cox
Manfred SteffenThomas Richardson
Georg EilertInspektor Carter
Rolf NagelSergeant Collins
Liselotte WillführRuth Perkins
Maria MartinsenSuzanne Bromwich
Verena WietHelena Bernhardt
Rudolf FennerFischer
Eric SchildkrautFischer
Erna NitterFischersfrau
Inken SommerNelly Hopner
Olaf SveistrupSergeant Potter
Willy WitteFunkgast


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 1959

Erstsendung: 10.07.1959 | 27'55


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Jumbo 2005

Darstellung: