ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Margret Miller

Kinder sind so unterhaltend



Regie: Theodor Steiner

Die Kinder, die in dieser nicht ganz so ernst zu nehmenden Geschichte so unterhaltend sind, kann man eigentlich kaum nochals Kinder bezeichnen. Und ob die Eltern sie wirklich so unter-haltend finden, wie das eine zu Besuch weilende alte Jungfer tut, steht noch dahin. Der Vater jedenfalls hat andere Sorgen, zum Beispiel um einen nicht ganz stubenreinen Prozeß, den er für seinen Mandanten gewonnen hat und nun für die Gegenpartei nochmals gewinnen möchte! Zwei Elemente der amerikanischen Unterhaltungs-Literatur dürfen in diesem Hörspiel natürlich nicht fehlen: die Tiefschläge gegen den Mutterkomplex und das Happy-End. Dieses ist allerdings ein nur vorläufiges; denn Kinder sind nun mal "so unterhaltend".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lars DoddenhofChauffeur
Peter FrickeEddie
Armas Sten FühlerMicawber
Maria HäusslerColleen
Steffy HelmarVirginia
Rudolf KalviusJohn Hamilton
Bum KrügerMulligan Webster
Maria Madlen MadsenMyrtle
Anita MeyMrs. Grace Brown
Robert MeynHarald Topsy
Ernst August SchepmannAlec
Edda Seippel


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk

Erstsendung: 05.06.1961 | 57'35


Darstellung: