ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Heinz von Cramer

Der Familienausflug


Technische Realisierung: Hans Greb, Irmgard Ringseisen

Regieassistenz: Walter Eggert


Regie: Heinz von Cramer

Eine amerikanische Durchschnittsfamilie wird im Rahmen der "größten Luftschutzübung, die es je gab" in eine 200 Kilometer entfernte Nachbarschaft evakuiert. Dort löst mitten in der Nacht ein leichtes Erdbeben eine allgemeine Panik aus - man glaubt, ein wirklicher Atombombenangriff habe stattgefunden. Angesichts dieses "Ernstfalles" erweisen sich alle theoretischen Schutzmaßnahmen als völlig wirkungslos.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bum KrügerWilliam C. Biggle
Luise UllrichMary Biggle
Heidi TreutlerNelly
Gerda SchöneichMiss Applewood
Hans Dieter ZeidlerMister Storm
Reinhard KolldehoffMister Smith
Knut MahlkeMike Smith
Rudolf RhombergFrederic B. Bullitt
Erika von ThellmannMrs. Bullitt
Lukas AmmannGeneral Fry
E. O. FuhrmannProfessor Higgins
Werner FinckDer Bürgermeister
Wolfgang Büttner
Heini Göbel
Klaus W. Krause
Anton Reimer
Karl Michael Vogler
Adolf Ziegler
u.a.


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Norddeutscher Rundfunk 1960

Erstsendung: 14.06.1960 | 77'44


Darstellung: