ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel


Die Szene

Eine Studioreihe


Günter Herburger

Gespräch am Nachmittag


Technische Realisierung: Hans Greb, Euringer


Regie: Gustav Machaty

Zwischen zwei Abenteurern die in einem südamerikanischen Ölgebiet für zwei konkurrierende Firmen arbeiten kommt es zu einer Auseinandersetzung . Der Jüngere ist bei dem Älteren in die Lehre gegangen - nun aber soll er den Freund ausschalten. Dem Jüngeren wird klar, dass er die Rolle des eiskalten Karrieremachers nicht bewältigen kann: nicht aus Schwäche, sondern weil ihm die Freundschaft doch mehr bedeutet als es geglaubt hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hanns Ernst JägerGeorge, der Ältere
Hans ClarinPerry, der Jüngere
Werner LievenChef
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1961

Erstsendung: 07.07.1961 | 30'00


Darstellung: