ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Michail Velitschkov

Der Besuch

übersetzt aus dem Bulgarischen


Übersetzung: Detlef Kulmann

Bearbeitung (Wort): Bernd Grashoff

Technische Realisierung: Manfred Retsch, Barbara Liebrich

Regieassistenz: Alexander Malachovsky


Regie: Walter Ohm

"Sie" hat Schwierigkeiten mit ihrem Mann, "er" hat Schwierigkeiten mit seiner Frau - was also läge näher, als die getrennten Schwierigkeiten in ein gemeinsames Glück zu verwandeln. Ein weiterer Grund spricht dafür: "Er" hat mit wahrem Fanatismus einen vollautomatisierten Haushalt aufgebaut, und "sie" wollte schon immer ein perfektes Hausmütterchen sein. Offenbar jedoch unterscheiden sich in Bulgarien die Zivilisationsprobleme kaum von den unseren: Manche wollen ihre Maschinen nur anbeten, manche dagegen wollen sie auch benutzen. Und darüber kann man sich eben hoffnungslos zerstreiten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Christine OstermayerSie
Hanns Ernst JägerEr
Lydia Ude
Dorli Mörbitz
Helmut Kemken
Alexander Malachovsky
Peter Pichler


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Sender Freies Berlin 1972

Erstsendung: 03.07.1972 | 67'42


Darstellung: