ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Vlado Vukmirovic

Dieb der Zeit



Regie: Siegfried Niemann

Dies ist die Geschichte eines alten Mannes, der nicht aufhören will zu arbeiten. Als alle Proteste gegen seine Pensionierung nicht fruchten, schlägt er der ärztlichen Untersuchungskommission ein Schnippchen. Auch seine besorgte Frau, die sich aus gutem Grund Sorgen um seine Gesundheit macht, führt er an der Nase herum. Er möchte noch immer teilhaben am Leben, wenn er auch niemals mehr davon spüren durfte als einen leisen Wellenschlag zu Füßen der Hafenpier, die er bei seiner täglichen Arbeit betreten hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karl HellmerPetrowitsch Duschan, der Alte
Liesl TierschSeine Frau
Erwin-Walter ZipserWarenübernehmer, Kollege des Alten
Anton HerbertDirektor
Herbert GrünbaumPortier
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1969

Erstsendung: 24.01.1970 | 46'05

Darstellung: