ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Neil Clark

Fahrerflucht

übersetzt aus dem Englischen


Bearbeitung (Wort): Miklos Konkoly


Regie: Günter Siebert

Vic Norwood hatte keinen Anwalt in seinem Wagen, als er einen kleinen Jungen anfuhr, sondern seinen Freund Bill Harrigan. Nur so konnte bei ihm wohl der Gedanke aufkommen, Fahrerflucht zu begehen, Der Schock, als sie das Kind vor ihrem Wagen liegen sahen und die Angst vor den Behörden, veranlaßte die beiden zu der Kurzschlußhandlung, Und der Plan zur Verschleierung der Tat, die Suche nach einem handfesten Alibi für die fragliche Zeit, gelingt.

Das Hörspiel wurde wiederausgestrahlt im Rahmen des Bremen Zwei-Krimiabends "Kein Mucks!" (Staffel 1, Folge 1/10).  Konzipiert, zusammengestellt und moderiert von Bastian Pastewka, produziert von Radio Bremen 2020.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günther NeutzeVic Norwood
Sigrid ZimmermannBetty Moor
Herbert LeonhardtDanny White
Gudrun DaubeLivy, seine Frau
Rudolf G. Wagner


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1968

Erstsendung: 30.01.1969 | 26'25

Darstellung: