ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Heinz Hostnig

Spiegelungen


Technische Realisierung: Heinz Sommerfeld, Barbara Liebrich

Regieassistenz: Josef Gabriel


Regie: Heinz-Günter Stamm

Weil er das Gesicht seiner Jugendliebe in dem altertümlichen Wandspiegel zu sehen glaubte, hat ihn Herr Bucher auf einer Auktion erstanden. Nun hängt er zu Hause vor dem Spiegel seinen Erinnerungen nach. Sie stehen in schmerzlichem Kontrast zu der Wirklichkeit seines Alltags, der Ehe mit einer Frau, die seine Wünsche nach einer poetischen Verklärung des Lebens nicht erfüllt. Aber wird ein Wiedersehen mit der einstmals Geliebten dem Bild standhalten, das sich seiner Phantasie immer deutlicher und immer reiner darstellt?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gerd BaltusMichael
Renate SchroeterIlse
Margot PhilippMonika
Ursula Erber
Marlies Schoenau
Toni Treutler
Herbert Bötticher
Bum Krüger
Horst Sachtleben


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Österreichischer Rundfunk / Schweizer Radio DRS 1967

Erstsendung: 14.07.1967 | 38'58

Darstellung: