ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Elsa Greß

3 : 3 = 3 (Drei geteilt durch Drei gleich Drei)


Bearbeitung (Wort): Gert Weymann


Regie: Rolf von Goth

Das Ehepaar Paul und Violet befindet sich gerade in einer handfesten Ehekrise. Da Violet kein zweites Kind mehr möchte, tritt Paul kurzerhand in den Ehestreik. Beide Ehepartner suchen Trost bei dem Freund Peter, einem Psychoanalytiker. Dieser macht Paul und Violet Liebeserklärungen und fährt plötzlich - auf der Höhe der Auseinandersetzungen - nach Amerika. Bei seiner Abfahrt übergibt er beiden einen gleichlautenden Liebesbrief, durch den Paul und Violet sich wieder näherkommen. Vielleicht kommt nun doch noch ein zweites Kind.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karin HübnerViolet
Stefan WiggerPaul
Lothar DiettrichPeter
Steffen MüllerJon
Jürgen DittbernerPatient


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1971

Erstsendung: 15.01.1972 | 51'42

Darstellung: