ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Niederdeutsches Hörspiel


Norbert Johannimloh

Ehr dat to laat is


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Technische Realisierung: Rolf Mittag, Christine Potschkat

Regieassistenz: Werner Staats


Regie: Michael Leinert

Wenn einem Mann gesagt wird, er befinde sich in den besten Jahren, dann wird er vielleicht in melancholischer Heiterkeit bekennen, dass diese längst vorbei sind / Wenn ihm aber der Arzt mitteilt, er habe nur noch kurze zeit zu leben, dann fällt es schwer, heiter zu reagieren / Dann stellt sich die Frage, ob nicht noch ein Stück Leben nachzuholen sei, ehe es zu spät ist / Der Autor behandelt dieses ernste Problem allerdings auf eine eher amüsante Art und Weise / (Produktion Radio Bremen/NDR 1988) //

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karl-Heinz KreienbaumFranz Gerstenberg
Christine BrandtFrau Westhoff
Meike MeinersFräulein Pathum
Walter Arthur KreyeDr. Neemann
Ruth BunkenburgElse, Franz' Frau
Marion BreckwoldtSabine, Franz' Tochter
Gisela JohannsonSchwester von Else


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Radio Bremen

Erstsendung: 22.08.1988 | 42'09


Darstellung: