ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Michael Davies

Die Kraftprobe

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Barbara Kurkowski


Regie: Siegfried Niemann

Peter Springer lebt mit seiner Mutter allein in einem kleinen Nest in England. Nach einem handfesten Streit, bei dem sogar die Polizei einschreiten mußte, haben sich seine Eltern vor Jahren getrennt. Einmal im Monat kommt der große Tag: Dann darf Peter seinen Vater besuchen, mit ihm in den Zoo oder auf den Rummel gehen. Längst hat es Peter satt, daß ihn die anderen Kinder damit aufziehen, er hätte gar keinen Vaters. Am liebsten würde er die Eltern wieder zusammenbringen. Er ahnt nicht, daß seine Mutter ähnliche Wünsche hat. Aber zu vieles trennt die beiden Erwachsenen, die eigentlich nicht ohne einander, aber auch nicht richtig miteinander leben können.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Paul Edwin RothArthur Springer
Maria KörberGladys Springer
Matthias EinertPeter Springer
Annamarie BoehmeMrs. Biggs
Richard KistenmacherBudenbesitzer
Erich PoremskiBudenbesitzer
Erich KestinBudenbesitzer
Paul PaulschmidtBudenbesitzer
Herbert RüdigerBudenbesitzer
Wolfgang BloenauBudenbesitzer
Ingo OsterlohBudenbesitzer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1968

Erstsendung: 01.02.1969 | 51'09


Darstellung: