ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Rhys Adrian

Ich werde dich immer lieben, immer

(I'll love you always, always)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Hubert von Bechtolsheim, Marianne de Barde

Redaktion: Heinz Schwitzke

Technische Realisierung: Erich Matthias, Edda Kerwien, Charlotte Sommer

Regieassistenz: Willy Lamster


Regie: Fritz Schröder-Jahn

Daß SIE früher einmal Modell war und ER Fotograf, ist zwei gescheiterten älteren Menschen Beweis genug, daß sie einmal "etwas" waren. In Wirklichkeit beweisen die Geschichten, die sie einander in einer Kneipe erzählen, und die abgenutzten Floskeln des guten Tons, daß sie nie Originalität besaßen. Trotz ihrer Scheu, sich gehen zu lassen, bringt der Alkohol sie dazu, gemeinsam in die Wohnung der Frau zu gehen. Dort erfüllt sie sich und ihm einen Herzenswunsch: Sie schrubbt ihn in der Badewanne gründlich ab. Es scheint, als könnten sie einander Gefährten werden. Doch als er zugibt, daß ihm eine andere einmal den gleichen Liebesdienst erwies, zerbricht der flüchtige Kontakt an der Norm, die Originalität verlangt und in Wahrheit alles gleichmacht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Joana Maria GorvinJane Hetherington
Karl LangeArthur Henderson


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 1970

Erstsendung: 01.04.1970 | 50'21

Darstellung: