ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Giles Cooper

Engelskinder

(Sound of cymbals)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Marianne de Barde, Hanns A. Hammelmann

Redaktion: Hermann Dollinger

Technische Realisierung: Heinz Sommerfeld, Irene Thielmann


Regie: Hans Dieter Schwarze

Onkel Henry ist Schriftsteller; da er gerade an einem Buch arbeitet, ist ihm die Ruhe heilig. Seine Laune verdüstert sich jäh, als er von seiner Frau erfährt, daß die drei Kinder ihrer Schwester in seinem Hause die Ferien verbringen wollen. Seine Frau tröstet ihn damit, daß ja ein Kindermädchen dabei sei, das sich mit den Kleinen beschäftigen werde. Am nächsten Tag sind die Kinder da, aber ohne Kindermädchen. Sie brechen über das Haus herein wie ein Wirbelsturm. Onkel Henry und Tante Alice bleibt nichts übrig, als ihre Lebensgewohnheiten zu ändern. Hinzu kommt noch, daß es nun tagelang regnet und die Kinder im Haus bleiben müssen. Ihre Spiele beschränken sich bald nicht mehr auf den Aufzug oder die Treppe, allmählich nehmen sie alle Winkel des Hauses, den Boden und den Keller in Besitz. Der ängstlichen Beaufsichtigung durch ihre Gastgeber versuchen sie mit einem raffinierten Fluchtversuch zu entkommen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Monika JohnTante Alice
Klaus SchwarzkopfOnkel Henry
Christa HöltlSusan
René FranckhDerek
Thomas MarguliesHugo
Karin von WangenheimRosa
Horst NaumannJack


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Hessischer Rundfunk 1963

Erstsendung: 11.06.1963 | 69'11

Darstellung: