ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Hartmut Lange

Der schwarze Mann


Technische Realisierung: Hans Wurm


Regie: Peter Michel Ladiges

Der schwarze Mann geht um - und zwar dort, wo die Welt noch in Ordnung zu sein scheint: am Rande der Stadt, in der Eigenheimgegend mit den blanken Einfamilienhäusern und den gepflegten Ziergärten, unter liebevollen Ehefrauen, treusorgenden Gatten und netten Nachbarn. In diese Idylle kann nur ein Fremder einbrechen, so glaubt man. Aber dann zeigt sich, der schwarze Mann ist kein Fremder, auch er wohnt in so einem Eigenheim, und seine Taten haben zu tun mit den Wünschen, die unter der idyllischen Oberfläche entstehen. Entlarvt wird der schwarze Mann durch Mord; ein Mord, der dem Falschen gilt und den Richtigen erwischt. Oder vielleicht umgekehrt?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heinz MeierEberhart
Horst BeilkeKaminski
Dinah HinzEdith
Gustl HalenkeSusanne
Helmut WöstmannÄlterer Kriminalbeamter
Walter AdlerJüngerer Kriminalbeamter


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1971

Erstsendung: 08.02.1972 | 33'40

Darstellung: