ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Berkely Mather

Ohne Dank zurück

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Barbara Kurkowski

Technische Realisierung: Roland Seiler, Liane Meiser


Regie: Fritz Schröder-Jahn

In Abwandlung des Sprichwortes könnte man sagen: Früh gefreit, hat oft gereut... auf jeden Fall trifft das auf den Sprengstoffspezialisten Paul Fenton zu. Er kann seine Geliebte nicht heiraten, weil ihn seine Frau nicht freigeben will, aber er entwickelt einen raffi nierten Plan. Sein Beruf erweist sich bei der Ausführung als nützlich. Dennoch ist auch er nicht gegen weibliche Unberechenbarkeit gefeit.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günther SchrammPaul Fenton
Rosl SchäferChrylla
Hannes TannertSir George Hartnell
Christine DavisChristine
Dieter EpplerGethin
Heinz SchimmelpfennigBrown
Dorothee Boschen
Reinhard Brox
Friedrich von Bülow
Erich Elstner
Sigi Harreis
Reginald Kahl
Gert Keller
Doris Kollek
Hans Röhr
Sepp Strubel


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1968

Erstsendung: 28.06.1968 | 32'42


Darstellung: