ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Arthur Miller

Alle meine Söhne


Vorlage: Alle meine Söhne (Schauspiel, amerikanisch)

Übersetzung: Berthold Viertel

Bearbeitung (Wort): Wilhelm Semmelroth


Regie: Wilhelm Semmelroth

Es ist die Geschichte eines Mörders, der nicht aus Gewinnsucht oder Egoismus, sondern aus Liebe zum Verbrecher wird - aus Liebe zu seinen Söhnen. Seine Fabrik liefert schadhafte Flugzeugteile. Eine Maschine stürzt ab. Der Fabrikant aber schweigt. Er will sein Werk retten, um die Zukunft seiner Söhne zu sichern. Er schweigt auch noch, als weitere Flugzeuge abstürzen, Unschuldige verdächtigt werden und sein Kompagnon in den Kerker kommt. Doch das Schicksal rächt sich. Alle seine Söhne, für die er diese Verbrechen beging, wenden sich voll Grauen und Abscheu von ihm ab.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gerhard GeislerJosef Keller
Martina OttoKäte, seine Frau
Max EckardChristian, sein Sohn
Solveig ThomasAnnie Deever
Heinz DracheGeorg, ihr Bruder
Hermann PfeifferFrank Lubey


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1950

Erstsendung: 14.09.1950 | 99'30


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Delta Entertainment 2006
  • CD-Edition: Der Hörverlag 2015 (In der Sammlung "Arthur Miller - Die Hörspiel-Edition")

Darstellung: